Fa. Regional Verlag, Köln und Regional Werbezentrale im Verbund?

Im Zusammenhang mit einem Mandant gegenüber der Fa. Regional Verlag, Köln Inh. L. Kuligowski bekommt das Mandat ein weiteres Formular übermittelt. Dabei geht es um ein sog. Infoplakat. Dieses soll vorgeblich von der Fa. Regionale Werbezentrale vertrieben werden.

Interessant ist der Umstand, dass weder das genaue Anzeigenobjekt, noch das Verteilungsgebiet noch die Verteilerstellen benannt werden. Das ganz soll € 529,00 netto kosten.

Schon aus den fehlenden Angaben zum Verteilungsgebiet und den Stellen der Verteilung lässt sich der Schluss ziehen, ein wirksamer Vertrag kommt hier nicht zustande.

Vielmehr liegt die Vermutung nahe, dass die Daten des Mandanten weitergereicht und erneut verwendet werden, um einen weiteren Anzeigenauftrag zu erlangen.

Other Posts

Archive